Sternschnuppen-Freunde
Unsere Projekte
http://www.sternschnuppen-freunde.de/unsere-projekte.html

© 2014 Sternschnuppen-Freunde

Was wir bereits geschafft haben

Laufende Projekte

  • Konzeption/Planung Außengelände für die Krippenkinder
    gemeinsam mit Naturspur e.V.

 

 

Umgesetzte Projekte

  • Anschaffung Netzsicherung für Hängebrücke
  • Neugestaltung naturnahes Außengelände
  • Teilnahme am Verkaufsoffenen Sonntag in 11/2009
  • Strreichen des Gruppenraums der Sonnenblumen
  • Streichen der Garderoben



Förderverein streicht die Gruppenräume

Die Kinder der Kita Sternschnuppe staunten nicht schlecht, als sie nach den Sommerferien wieder ihre Räume in Beschlag nehmen konnten. Frische Farbe sorgt in der Kita für neuen Glanz. Auf Initiative des Fördervereins hin werkelten die Eltern an einem Wochenende um den Kindern das Sternschnuppenleben noch angenehmer zu machen. Blumen wurden umgetopft, Regale aus- und wieder eingeräumt, Möbel gerückt, gebohrt, genagelt und gestrichen. „Wir haben uns spontan am Anfang der zweiwöchigen Kitaferien entschlossen, eine kleine Renovierungsaktion zu starten“, erklärt Bettina Beißmann, erste Vorsitzende des Fördervereins, „und wir sind froh, dass wir trotz Urlaubszeit viele Helferinnen und Helfer hatten“. Auch der Beigeordnete der Stadt Nieder-Olm, Gerhard Lenzen freut sich über das Engagement des Vereins: „Kurz vor der Erweiterung der Kita um eine zweite Krippengruppe, konnten wir durch den Einsatz der Ehrenamtlichen die Räume, die nicht vom Umbau betroffen sind, verschönern.“

So stehen in diesem Jahr noch viele Veränderungen für die kleinen Sternschnuppenbewohner bevor. Im Herbst startet der Anbau für eine weitere Gruppe, und sobald dieser abgeschlossen ist, wird das Außengelände neu gestaltet. „In Zusammenarbeit mit der Stadt Nieder-Olm haben wir beim Kreis einen Antrag auf Ehrenamtsförderung gestellt“, meint Bettina Beißmann. Sobald das OK aus Ingelheim vorliegt, will der Verein mit der konkreten Planung loslegen. „Dann brauchen wir wieder jede Menge Hilfe, nicht nur von Eltern, bei uns kann jeder mitmachen, der sich ehrenamtlich engagieren, Geld- oder Sachspenden leisten will.“

Für die Verschönerungsaktion gelte ein Dankeschön der Firma Maler-Einkauf Süd-West eG und Gerhard Lenzen für die Unterstützung.' border=1 hspace=3 alt='' vspace=3 align=left src="file:///C:/Users/Ingo/Documents/Zeta%20Producer%2010/Projects/Sternaktuell/web/media/images/e26b3b26f36b4fe98237a060e67311b9.jpg" width=408 height=338>